Der Umgang mit den Daten, die die Basis für KI-Anwendungen bieten, Zukunftsthemen wie Blockchain oder das Konservieren von Wissen der vielen Experten, die bald in den Ruhestand gehen – all diese Themen beschäftigen Unternehmen aktuell.
Wir möchten Ihnen die Gelegenheit geben, sich nicht nur intensiver mit diesen Dingen zu beschäftigen, sondern auch die passenden Experten aus der Region kennenzulernen. Lehrende der FH Südwestfalen und Digitalisierungsprofis mit eigenen Unternehmen teilen ihr Wissen in Theorie und Praxis und bieten an einem Nachmittag die Gelegenheit, sich schlau zu machen. Und auch am Veranstaltungsort selbst gibt es viel zu sehen und zu erleben – etwa über Kamerasysteme und Robotik.
Die Veranstaltung ist eine Koooperation von Digitalise SWF und dem DigiNet SWF. Sie findet im Rahmen des Projektes EDIH statt.
Agenda:
Ab 13:30 Ankommen, Kaffee und Kuchen
14:00 kurze Begrüßung
14:15 Block 1 – Thema Blockchain
Prof. Stefan Lier, FH Südwestfalen Standort Meschede
Kurze Pause
15:15 Block 2 -Thema Daten
Prof. Andreas Schwung, FH Südwestfalen Standort Soest
Martin Stein, open.INC,
Harm Meyer, Inceptum,
Krishnamoorthy Prasath, P-Cation
Kurze Pause
16:15 Block 3 – Thema Wissensmanagement
Prof. Gerrit Pohlmann, FH Südwestfalen Standort Meschede
Martin Stein, open.INC,
Koray Uygun, envoii
Kurze Pause
17:15 Block 4 – Thema Robotik
Fanuc: „KI-gestützte Automatisierung und Bildverarbeitung: Wie intelligente Robotik und Bildverarbeitung die Zukunft der Industrie gestalten“
Ab 17:45 Netzwerken und Snacks; Präsentation von Anwendungen im Showroom
Hier geht es zur Anmeldung: https://transferverbund-sw.de/events/digitalisierung-in-der-produktion-einblicke-in-theorie-und-praxis/