EDIH-Südwestfalen zu Gast bei Brain4Industry: Stärkung der Zusammenarbeit für digitale Innovationen und Wettbewerbsfähigkeit“
Letzte Woche besuchten drei Vertreter des EDIH-Konsortiums Brain4Industry. Seit Anfang 2023 ist Brain4Industry Teil des EDIH-Netzwerks und unterstützt kleine und mittelständische Technologieunternehmen bei der Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit durch Digitalisierung und andere Maßnahmen. Im Rahmen von Test-before-Invest-Programmen offeriert Brain4Industry additive Technologien und Nachbearbeitungsanlagen zu sehr günstigen Konditionen. Unternehmen haben die Möglichkeit, Technologien zu konzipieren, zu testen und zu evaluieren, ob eine Investition rentabel ist.
Gemeinsam mit Herrn Marcin Piaskowski, Projektbeauftragter der Europäischen Kommission für die Tschechische Republik, Liechtenstein, Luxemburg, Malta und Polen, besuchten die Vertreter des EDIH Südwestfalen das neu gegründete Innovationszentrum Brain4Industry (B4I) sowie das Laserzentrum HiLASE, um ihre Wirksamkeit zu bewerten.
Wir schätzen die fortlaufende Zusammenarbeit mit Brain4Industry sowie den regen Austausch, welcher nicht nur für die EDIHs, sondern auch alle beteiligten Unternehmen von Vorteil ist. Durch unsere Kooperation können wir Erfahrungen und Erkenntnisse im Bereich digitaler Innovationen austauschen und somit zur Stärkung beider Organisationen und der von ihnen betreuten Unternehmen beitragen. Wir sind zuversichtlich, dass unsere anhaltende Zusammenarbeit weitere Synergien und innovative Lösungen hervorbringen wird.
Fotos: Brain4Industry