Erfolgreiches Konsortialtreffens des EDIH Südwestfalens an der Universität Siegen

Am 06.05.2024 fand ein erfolgreiches Konsortialtreffen des EDIH Südwestfalens an der Universität Siegen statt. Die Veranstaltung bot den Konsortialpartnern eine umfassende Gelegenheit zum Austausch und zur Zusammenarbeit.

Im Verlauf der Versammlung wurde nicht nur über Vergangenes und Zukünftiges reflektiert, sondern auch ein intensiver Blick auf die aktuellen Herausforderungen und Chancen geworfen. Es wurden nicht nur potenzielle neue Partnerschaftsmöglichkeiten entdeckt, sondern auch konkrete Schritte zur Weiterentwicklung des Projektes erarbeitet.

Ein zentraler Punkt auf der Agenda war die Vorbereitung der Tagung „Digitale Horizonte – Innovationskraft made in Südwestfalen“. Diese Veranstaltung bietet Unternehmen die Chance, sich über aktuelle Digitalisierungsangebote zu informieren, innovative Demonstratoren live zu erleben und von Best-Practice-Beispielen zu lernen. Durch ein vielseitiges Programm aus Fachvorträgen, interaktiven Workshops und Networking-Möglichkeiten streben wir danach, die digitale Transformation in der Region voranzutreiben und zu unterstützen. Weitere Informationen zur Tagung erhalten Sie hier: https://edih-swf.eu/digitale-horizonte/ Melden Sie sich noch heute an und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft digitaler Innovationen in Südwestfalen!

Ein fester Bestandteil jeder Konsortialversammlung ist der Austausch innerhalb unserer Themencluster. Heute wurde an der Weiterentwicklung der Strategie jedes Clusters gearbeitet. Unsere Themencluster umfassen eine vielfältige Bandbreite an Themen, darunter KI, Innovationsmethoden, additive Fertigung und viele mehr. Weitere Informationen zu den Clustern des EDIH SWF finden Sie hier: https://edih-swf.eu/themen/

Das Konsortialtreffen war ein wichtiger Schritt für das EDIH-Projekt und trug maßgeblich zur Förderung der Zusammenarbeit und zum Austausch von Informationen innerhalb des Konsortiums bei. Wir danken der Konsortialführung Universität Siegen für die Organisation und freuen uns auf weitere produktive Treffen und Fortschritte im Rahmen des Projekts.