EDIH Südwestfalen präsentiert innovative Technologien im DIGITALUM-Bus auf der Gewerbe- und Leistungsschau in Hof

Am ersten Septemberwochenende zog die Gewerbe- und Leistungsschau in Hof rund 10.000 Besucherinnen und Besucher an. Die 18. Gewerbeschau, kombiniert mit der 16. Leistungsschau der Verbandsgemeinde Bad Marienberg, war ein großer Erfolg. Über 90 Aussteller aus Handel, Dienstleistung, Handwerk und Industrie präsentierten nicht nur ihr Angebot, sondern zeigten auch die wirtschaftliche Stärke der Region im nördlichen Westerwaldkreis.

Ein besonderes Highlight war der DIGITALUM-Bus. Im Rahmen eines „Open Bus“-Formats präsentierten die Mitarbeitenden des EDIH Südwestfalen den Besucherinnen und Besuchern zukunftsweisende Technologien: von 3D-Druck über Virtual Reality bis hin zu CO₂-Lasertechniken und dem Internet der Dinge (IoT). Interessierte erhielten zudem umfassende Informationen zu den Angeboten und Services des EDIH Südwestfalen.

„Die Gewerbe- und Leistungsschau in Hof spricht zahlreiche kleine und mittlere Unternehmen an – genau unsere Zielgruppe für die Angebote des EDIH Südwestfalen. Daher war es für uns selbstverständlich, mit dem DIGITALUM-Bus an der Messe teilzunehmen“, erklärt Louisa Sauter, wissenschaftliche Mitarbeiterin beim EDIH.

Der EDIH Südwestfalen plant, die Infrastruktur des DIGITALUMs auch künftig zu nutzen, um Wissen zu neuesten Technologien in ländlichen Gebieten zu verbreiten – sei es bei öffentlichen Veranstaltungen oder direkt vor Ort bei kleinen und mittleren Unternehmen. Weitere Informationen zum DIGITALUM finden Sie unter www.digitalum-wittgenstein.de.

Pressemitteilungen zur Gewerbe-und Leistungsschau finden Sie hier:

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert